Zinnowitzer Straße, Berlin

Referenz ID: P1660010
Kategorie: Wohn- und Geschäftsbau
Unterkategorie: Wohnungsbau

Projektbeschreibung:

Im Zentrum Berlins ist eine Wohnanlage mit 114 Eigentumswohnungen und 3 Gewerbeeinheiten entstanden. Das Ensemble besteht aus 3 achtgeschossigen Einzelhäusern mit einer Gesamtwohnfläche von 8.375 m². Im Untergeschoss gibt es 42 Tiefgaragenstellplätze. Der Rohbau wurde als Stahlbetonbau realisiert. Für die Herstellung der Baugrube und der Tiefgaragenebene sind umfangreiche Spezialtiefbauarbeiten ausgeführt worden. Die Wohnungen verfügen alle über Balkone oder Terrassen. Die zweifach zurückspringenden Staffelgeschosse erzeugen eine lebendige Dachlandschaft und ermöglichen hochwertige Dachterrassen. Die Generalunternehmerleistungen umfassten die schlüsselfertige Errichtung der Wohnanlage mit Ausführungsplanung und Außenanlagen.

Bauherr: Baywobau Bauträger AG, München
Architekt: Stephan Höhne, Berlin
Bauzeit: September 2016 bis September 2018
Gewerk: Schlüsselfertiger Hochbau
Kontakt: Niederlassung Dresden Dreßler Bau GmbH Chemnitzer Straße 50 01187 Dresden 0351 41745-0 dd-nl@dressler-bau.de www.dressler-bau.de