VLF – Vacuubrand Lean Factory, Wertheim

Referenz ID: P1547401
Kategorie: Industriebau
Unterkategorie: Produktionsgebäude

Projektbeschreibung:

Erweiterung einer bestehenden Produktionsfläche mit Neubau Automatisches Kleinteillager (AKL), TGA-Gebäude und Außenanlage. Der Erweiterungsbau der Produktion wurde als Fertigteilkonstruktion während des laufenden Betriebs auf 100 m Länge und mit einer Grundfläche von 2.500 m² an die vorhandene Produktion angebaut. Im neuen Technikgebäude, das auf einem 800 m³ großem Sprinklertank steht, wurden die Heizungs- und Kälteanlagen für den kompletten Industriekomplex erstellt. Das AKL wurde auf einer 550 m² großen, auf Rüttelstopfsäulen stehenden Bodenplatte gegründet. Das Kleinteillager hat eine futuristische Fassade im Mauerverband. Die Besucher können von einem Zuschauerpodest über das große Showfenster die interessanten Abläufe im AKL beobachten.

Bauherr: VACUUBRAND GMBH + CO. KG, Wertheim
Architekt: Dr. Schönheit und Partner Engineering GmbH, Köln
Bauzeit: März 2016 bis Juni 2017
Gewerk: schlüsselfertig
Kontakt: Niederlassung Elemente & Industriebau Dreßler Bau GmbH Gabriel-Dreßler-Straße 7 63741 Aschaffenburg 06021 403-420 ib-nl@dressler-bau.de www.dressler-bau.de