The Flag IV, Frankfurt am Main

Referenz ID: P1720120
Kategorie: Wohn- und Geschäftsbau
Unterkategorie: Hotel

Projektbeschreibung:

Im Frankfurter Westend an der Bockenheimer Landstr./Ecke Liebigstr. entstand der Neubau für einen Beherbergungsbetrieb mit insgesamt 228 Hotelzimmern. In dem Gebäude, das mit 8 OG die Hochhausgrenze übersteigt und deshalb als Sonderbau eingestuft ist, wurden ferner eine eingeschossige TG, eine CoWorking Area, eine Büroeinheit und ein Gastronomiebetrieb mit Café untergebracht. Die tragenden Außenwände wurden als rahmenförmige Betonfertigteile in unserem Fertigteilwerk hergestellt. Auch die Bäder der Gästezimmer wurden als Fertigelemente bereits im Rohbau in die Zimmer gehoben und später an den endgültigen Einbauort verschoben. Die im gleichmäßigen Raster angeordnete Fassade wurde mit grauen Natursteinplatten verkleidet. Der Innenausbau erfolgte nach den Standards der Marke THE FLAG, die bereits 3 ähnliche Projekte realisiert hat.

Bauherr: The FLAG Frankfurt IV GmbH, Frankfurt am Main
Architekt: E2A Architekten, Zürich
Bauzeit: Oktober 2018 bis Juli 2020
Gewerk: Schlüsselfertiger Hochbau
Kontakt: Niederlassung Darmstadt Dreßler Bau GmbH Landwehrstraße 54 64293 Darmstadt 06151 2902-0 da-nl@dressler-bau.de www.dressler-bau.de