Neubau MULTIPARK, Büttelborn

Referenz ID: P1846461
Kategorie: Gewerbe- und Logistikbau
Unterkategorie: Logistikgebäude /-zentrum

Projektbeschreibung:

Das Projekt MULTIPARK in Büttelborn ist ein variables Logistikzentrum mit einer Gesamtfläche von 8.308 m². MULTIPARK ist die Idee der Serienfertigung von Gewerbeimmobilien. Das modulare MULTIPARK-Konzept vereint die wirtschaftlichen Vorteile der Standardisierung mit der Möglichkeit einer absolut flexiblen Nutzung. Dies spiegelt sich in der von bis zu 4 möglichen Nutzern teilbaren Lösung an diesem Standort. Der erste Teilbereich besitzt ein 530 m² großes Kühlhaus mit angeschlossenen Mischräumen sowie Laborräumen. Beide Hallenteile bieten jeweils eine 438 m² große Mezzanine, die variabel nutzbar ist. Insgesamt wurden 314 Fertigteile montiert. Das Projekt wurde zudem nach DGNB Gold 2018 zertifiziert. Daher wurde bei dem Gebäude viel Wert auf Nachhaltigkeit in der Materialauswahl, aber auch auf die örtliche Flora und Fauna gelegt. So wurden 900 m² des Daches begrünt und mit Insektenhotels und Fledermauskästen ausgestattet.

Bauherr: MultiPort Büttelborn GmbH, Neu-Isenburg
Architekt: Klein und Architekten GmbH, Frankfurt
Bauzeit: April 2019 bis Oktober 2019
Gewerk: Schlüsselfertige Erstellung
Kontakt: Niederlassung Elemente & Industriebau Dreßler Bau GmbH Gabriel-Dreßler-Straße 7 63741 Aschaffenburg 06021 403-420 ib-nl@dressler-bau.de www.dressler-bau.de