Eclipse – Bürogebäude, Düsseldorf

Referenz ID: P1810043
Kategorie: Gewerbe- und Logistikbau
Unterkategorie: Bürogebäude

Projektbeschreibung:

Die Lage am Kennedydamm markiert das nordwestliche Eingangstor der Stadt Düsseldorf. Auf dem Baugrundstück – direkt neben dem Hilton Hotel – wurde ein Bürohochhaus mit 16 Etagen inklusive 2-geschossigem Eingangsbauwerk und einer Tiefgarage auf 2 Parkebenen errichtet. Das Gebäude wurde als Stahlbetonkonstruktion erstellt und mit einer Vorhangfassade verkleidet. Die Fa. Dreßler Bau GmbH erhielt im April 2020 den Auftrag, das Projekt Eclipse im erweiterten Rohbau zu erstellen. Neben den Rohbauarbeiten führten wir alle Fassaden- (Metallbau und WDVS) und Dachabdichtungsarbeiten, die Stahlbauarbeiten für die Einhausung der Technikzentrale im 16. Obergeschoss und die Blitzschutzarbeiten aus und waren für die Lieferung und Montage der beiden Fassadenbefahranlagen zuständig. In das Prestige-Objekt ist die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) eingezogen.

Bauherr: Eclipse Düsseldorf GmbH, Düsseldorf
Architekt: HPP Architekten GmbH, Düsseldorf
Bauzeit: Juni 2020 bis Mai 2022
Gewerk: Erweiterter Rohbau (Rohbau, Gebäudehülle und Stahlbau)
Kontakt: Niederlassung Aschaffenburg Dreßler Bau GmbH Gabriel-Dreßler-Straße 7 63741 Aschaffenburg 06021 403-0 ab-nl@dressler-bau.de www.dressler-bau.de