ABG Soziales Wohnprojekt Oberschelder Weg, Frankfurt

Referenz ID: P1920079
Kategorie: Wohn- und Geschäftsbau
Unterkategorie: Wohnungsbau

Projektbeschreibung:

Bei dem Projekt der ABG Frankfurt Holding GmbH handelt es sich um den Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 26 Wohneinheiten. Es wurden drei Vollgeschosse sowie ein zurückgesetztes ausgebautes Staffelgeschoss realisiert. Die Dachkonstruktion wurde als Flachdach ausgeführt. Das Haus ist voll unterkellert und im Untergeschoss gibt es neben den Kellerräumen und einem Fahrradabstellraum noch 18 Tiefgaragenstellplätze. Das Gebäude wurde im Passivhausstandard errichtet. Die Ausführungsplanung war zusätzlich zu der schlüsselfertigen Errichtung des Gebäudes Leistung von Dreßler Bau. Die Herausforderung bei diesem Bauvorhaben lag aufgrund der beengten Flächen in der Baustellenorganisation.

 

Bauherr: ABG Holding Frankfurt, Frankfurt am Main
Architekt: Klaus Eismann & Partner GmbH, Frankfurt am Main
Bauzeit: Januar 2020 bis Mai 2021
Gewerk: Schlüsselfertiger Wohnungsbau
Kontakt: Niederlassung Darmstadt Dreßler Bau GmbH Landwehrstraße 54 64293 Darmstadt 06151 2902-0 da-nl@dressler-bau.de www.dressler-bau.de