Fertigteile / Sonderprodukte

Leistungen

Fertigteile/Sonderprodukte

Die Vielfalt von Beton erleben mit unseren Sonderprodukten

In unserem Fertigteilwerk entstehen zahlreiche außergewöhnliche Produkte, die unser Angebotsportfolio erweitern:

Beton-Steinblöcke

Beton-Steinblöcke

Seit 2012 produzieren wir Beton-Steinblöcke, die ideal für das modulartige Zusammensetzen von Lagerstätten und Absperrungen sind.

 > Beton-Steinblöcke

Parkour-, Skate- und Kletteranlagen

Parkour-, Skate- und Kletteranlagen

Seit Februar 2009 produzieren wir gemeinsam mit unserem Partner, der X-Move GmbH, exklusive Fertigteilelemente.

> X-Move

 

 

 

Straßenfahrzeug- und Gleiswaagen

Straßenfahrzeug- und Gleiswaagen

Bereits seit 1986 planen und bauen wir Straßenfahrzeug- und Gleiswaagen, die auch ins Ausland exportiert und dort von uns eingebaut werden. In Verbindung mit modernen elektronischen Auswertesystemen entstehen hier in Zusammenarbeit mit zahlreichen nationalen und internationalen Waagenpartnern bedienerfreundliche und leistungsstarke Waagensysteme. Diese finden ihren Einsatz z. B. als Eingangs-/Ausgangswaagen in Industriebetrieben und Transportunternehmen, als komfortable Materialstrom-Managementsysteme in Entsorgungs- und Verwertungsanlagen, aber auch in der Landwirtschaft und bei Biogasanlagen.

> Imagebroschüre Fahrzeugwaagen 

 

 

Effizienter bauen mit unseren Fertigteilen

Bauzeit und Baukosten sind wichtige Faktoren für Investitionsentscheidungen. Durch die industrielle Fertigung von Betonteilen werden einerseits Rationalisierungsreserven ausgeschöpft, andererseits aber auch gleichzeitig Spielräume für innovative und individuelle Architekturideen geschaffen. Unsere Betonfertigteile ermöglichen seit über 40 Jahren besonders wirtschaftliche und innovative Baukonzepte auf technisch höchstem Niveau.

XXL Parkhaus R5, Mannheim

XXL Parkhaus R5, Mannheim

Errichtung eines Parkhauses bestehend aus einer 2-geschossigen Fertigteilkonstruktion.

>XXL Parkhaus R5, Mannheim

Kinzigbogen FMZ, Hanau

Kinzigbogen FMZ, Hanau

Aus 1.1200 Fertigteilen wurden Fachmärkte und Gastronomiebetriebe auf dem frühreren Gelände der Deutschen Bahn in Hanau-Nord errichtet.

>Kinzigbogen FMZ, Hanau

Taunuscarrè Friedrichsdorf

Taunuscarrè Friedrichsdorf

Planung, Herstellung und Montage von 884 Stück Fertigteilen für ein Shopping-Center mit einer Verkaufsfläche von 12.000 m²

>Taunuscarrè Friedrichsdorf

Office Depot, Großostheim

Office Depot, Großostheim

Beim Neubau eines Lager- und Logistikzentrums wurde die Halle mit einer Stahlbeton-Fertigteilkonstruktion mit Spannbetonbindern errichtet.

>Office Depot, Großostheim

Distrubutionszentrum, Malsfeld

Distrubutionszentrum, Malsfeld

Errichtung einer Umschlaghalle mit vorgesetzten Überladebereichen aus Sandwichelementen sowie eines Bürogebäudes mit Sozialräumen aus Beton-Elementwänden.

>Distrubutionszentrum, Malsfeld

Pollmeier Sägewerk, Aschaffenburg

Pollmeier Sägewerk, Aschaffenburg

Errichtung eines Sägewerkes mit Stahlfaserbodenplatten, Stahlbetonstützen mit angeformten Fundamenten.

>Pollmeier Sägewerk, Aschaffenburg

BayWa, Aschaffenburg

BayWa, Aschaffenburg

Errichtung eines Bau- und Gartenmarktes. Das Tragsystem der Halle besteht aus Stahlbeton-Stützen mit angeformten Fundamenten.

>BayWa, Aschaffenburg

Bornheimer Hang, Frankfurt

Bornheimer Hang, Frankfurt

Im Stadion des FSV Frankfurt wurden Stufenfertigteile montiert, getragen von Fertigteilzahnbalken.

>Bornheimer Hang, Frankfurt

Erweiterung Spilger, Obernburg

Erweiterung Spilger, Obernburg

Errichtung einer Rohbaukonstruktion bestehend aus Stützen, Unterzügen und Pi-Decken mit oberflächenfertigem Aufbeton.

>Erweiterung Spilger, Obernburg