Bauen im Bestand

Leistungen

Bauen im Bestand

Die grundlegende Sanierung alter Bausubstanz und die passenden architektonischen Ergänzungen stellen hohe Anforderungen an Bauunternehmen. Enge Platzverhältnisse und aufwendige Sicherungsmaßnahmen tun ihr Übriges. Nicht jedes Unternehmen ist auf diesem Gebiet so erfahren wie wir. Deshalb stellen wir uns gerne solchen Aufgaben.

Schloss Sonnenstein Pirna

Schloss Sonnenstein Pirna

Das Schloss wurde grundhaft instand gesetzt. Die Sanierung erfolgte unter Berücksichtigung denkmalpflegerischer Gesichtspunkte.

Kesselhausquartier, Berlin

Kesselhausquartier, Berlin

Die historischen Gebäude werden umfassend saniert und zu hochwertigen Eigentumswohnungen umgebaut.

>Kesselhausquartier, Berlin

Hauptbahnhof, Dresden

Hauptbahnhof, Dresden

Die historische Sandsteinfassade des Dresdner Hauptbahnhofes wurde wieder vervollständigt und der Königspavillon rekonstruiert.

>Hauptbahnhof, Dresden

Bürogebäude, Frankfurt

Bürogebäude, Frankfurt

Das bestehende Bürohaus wurde innen und außen nach höchsten Qualitätsstandards modernisiert und mit LEED Silber zertifiziert.

>Bürogebäude, Frankfurt

Diakonissenareal, Frankfurt

Diakonissenareal, Frankfurt

Im Frankfurter Holzhausenviertel wurde im Zuge einer Neuordnung das Diakonissenhaus weitgehend neu errichtet.

>Diakonissenareal, Frankfurt

Zeilhöfe, Frankfurt

Zeilhöfe, Frankfurt

Die Restrukturierung des bestehenden Gebäudeensembles erfolgte in 5 Bauabschnitten.

>Zeilhöfe, Frankfurt

DS Smith, Umbau PM

DS Smith, Umbau PM

Die bestehende Produktionsanlage wurde teilweise demontiert und verlängert. Eine große Herausforderung stellte die Planung der logistischen Abläufe dar.

>DS Smith, Umbau PM

Herkules-Center Einkaufszentrum, Wetzlar

Herkules-Center Einkaufszentrum, Wetzlar

Es wurden im laufenden Betrieb Verkaufsflächen neu ausgebaut und vorhandene Flächen umgebaut und renoviert. Im Bereich der Mall wurden Rolltreppen und Aufzüge neu erstellt.

> Herkules-Center, Wetzlar

 

Kreissparkasse Groß-Gerau - Revitalisierung Hauptstelle

Kreissparkasse Groß-Gerau - Revitalisierung Hauptstelle

Energetische Optimierung der Fassade, die bei laufendem Betrieb in 6 Bauabschnitten neu hergestellt wurde.

>Kreissparkasse Groß-Gerau